Beck Schreib− und Büromaschinenmuseum in Pfäffikon ZH, Schweiz Beck Schreib− und Büromaschinenmuseum in Pfäffikon ZH, Schweiz
  Home | Sammlung | Curta | Verkaufsliste | Kontakt | Gästebuch Deutsch - English  
  Kontakt
Über mich
Museumsbesuch Anmeldung
Über mich

Stefan Beck

Liebe Leserin
Lieber Leser

Tausende von Kilometern legte ich zurück, um an Messen, Märkten und Veranstaltungen nach Schreibmaschinen der ersten Generation zu suchen.
Hartnäckig verfolgte ich jede Spur und war immer wieder stolz, wenn ich eine Trouvaille in meine Sammlung aufnehmen konnte.
In unzähligen Stunden wurden die Maschinen gereinigt, restauriert und in den funktionstüchtigen Originalzustand gebracht.
Mit der Eröffnung meines eigenen, 75m2 grossen Schreibmaschinenmuseum erfüllte sich 1992 ein lange gehegter Wunsch. Die stetig grösser werdende Sammlung und die wachsende Anzahl Besucher hatten zur Folge, dass das Museum in den Jahren 2000 und 2003 kontinuierlich erweitert werden musste.
Heute präsentieren sich diese feinmechanischen Wunderwerke in schönstem Glanz und lösen bei Kennern wie auch Interessierten Bewunderung und Faszination aus.

Stefan Beck
Sammler aus Leidenschaft